Honorarberater Register

Warnhinweis! Honorarberater mit gleichzeitiger Maklererlaubnis, siehe Warnliste

Wir helfen Ihnen als gemeinnütziger e.V. kostenfrei, einen staatlich geprüften und zertifizierten Honorarberater zu finden, der Sie bei Ihren Vermögensentscheidungen wirksam unterstützt. Auf Wunsch kann ein Honorarberater die Empfehlungen für Sie bei einer Bank auch umsetzen.

I. Staatlich geprüfter Honorarberater sind:​

• Honorar-Finanzanlagenberater

• Honorar-Anlageberater

• Versicherungsberater

• Honorar-Immobiliendarlehensberater

Sachkunde-Nachweis und Berufserfahrung wird bei der staatlichen Zulassung geprüft.

II. Zertifizierter Honorarberater. Die strengen Kriterien des Bundesverband unabhängiger Honorarberater gemeinnütziger e.V. gehen über die gesetzlichen Voraussetzungen hinaus. Zertifizierte Mitglieder müssen zu den gesetzlichen Bestimmungen noch folgende Voraussetzung dauerhaft erfüllen:

• Keine gleichziehe Zulassung als Provisionsberater. Geschätzt 90 Prozent der tätigen Honorarberater sind gleichzeitig auch als Versicherungsvermittler /    Versicherungsmakler mit Provision tätig und sind dadurch von Produktempfehlungen nicht mehr unabhängig.

Finden Sie jetzt einen zertifizierten Honorarberater in Ihrer Nähe. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus.

Kostenfreies Verbrauchertelefon:

*Mit dem Absenden bestätige ich: 1. dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden habe und stimme dieser ausdrücklich zu. Die Datenschutzrichtlinie finden Sie unten unter dem Menüpunkt "Impressum & Datenschutz".2. dass ich ausdrücklich einverstanden bin, dass der Bundesverband unabhängiger Honorarberater gemeinnütziger e.V. meine Daten an einen zertifizierten Honorarberater oder (Honorar-) Versicherungsberater weiterleitet. Der Bundesverband unabhängiger Honorarberater gemeinnütziger e.V. versendet keine Beraterlisten, sondern stellt nur den Kontakt zu einem zertifizierten Berater her und wird nicht selber beratend tätig.